Zurück zur Übersicht
Neues von unserer Klinik – aus Februar 2026
09. März 2026
Seit Jahren gab es im Februar mal wieder einen richtigen Winter. Das war der kälteste seit 2012/2013 mit bis zu 35 Dauerfrosttagen und 40 Schneedecktagen (Quelle METEOHRO). Die Temperaturen lagen hier am Tage teilweise bei –10 Grad.

Der Garder See war mit bis zu 50 cm dickem Eis zugefroren. Viele Menschen aus den umliegenden Orten kamen zum Staunen, Erholen, Schlittschuhlaufen oder Eishockeyspielen. Dies lud natürlich auch unsere Gäste zu Spaziergängen auf dem Eis ein. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Lohmen prüften die Dicke des Eises.
Das könnte Sie auch interessieren:
Neues von unserer Klinik – aus April 2025
21. Mai 2025
Neue Outfits für unsere Jungs von Fahrdienst und Hausmeisterei

