Chefarzt der Psychosomatik

Herbert Schindler
Herbert Schindler

Vita: Chefarzt Herbert Schindler

Die Psychosomatische Abteilung wird geleitet von dem Facharzt für Psychiatrie/Psychotherapie Chefarzt H. Schindler. Nach dem Abschluss des Medizinstudiums an der Ruhruniversität Bochum und an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster absolvierte er eine psychiatrische Ausbildung als Assistenzarzt im Psychiatrischen Fachkrankenhaus Eichberg, mit Ausbildungen im Akut- und Suchtbereich, Langzeitbereich mit Enthospitalisierungsprogramm für chronisch psychisch Kranke, Institutsambulanz und Mitarbeit im Sozial-psychiatrischem Dienst.

Ab 1996 war er als Assistenzarzt in der stationären Psychotherapie der Oberbergklinik Extertal eingesetzt. Vom 1997 bis August 1999 Oberarzt in der neueröffneten Ober- bergklinik in Wendisch Rietz. 1998 Facharztanerkennung für Psychiatrie und Anerkennung der Bezeichnung Psycho-therapie und fundierte tiefen-psychologische Therapie.

1999 übernahm er die chefärztliche Leitung der Psycho-somatischen Abteilung der Rehabilitationsklinik „Garder See“. Seit 1999 ist er ebenfalls als Gutachter für die Sozialgerichte Schwerin, Rostock, Neubrandenburg sowie Landes-sozialgericht Neubrandenburg tätig.

2003 Ausbildung in psychologischer Traumatherapie mit EMDR, zertifiziert durch EMDRIA Europe.

 
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen